Sonntag, 29. Mai 2016

Nachschub

Weiter geht es mit meinem Lieblingsnetz. Im Moment flutschen sie nur so von der Nadel. Das muß ich ausnutzen, solange mich die Lust daran nicht verläßt.

Freitag, 27. Mai 2016

Häkelnetze

Es sind wieder ein paar Netze entstanden. Mache ich z. Zt. wieder sehr gerne. Immer gut als Ersatz für die viiiielen Plastiktüten. Eigene Anleitung.

Sonntag, 8. Mai 2016

Konservendose



Für einen Igelfan habe ich bei einem Recyclingwichteln diese Konservendose bearbeitet. Fast alle Teilnehmer hatten sich was zur Aufbewahrung gewünscht. Kann man ja als Bastler auch immer gebrauchen.


Mittwoch, 4. Mai 2016

Topflappen

An neuen Topflappenmustern kann ich nicht vorbeigehen. Diese sind mir zufällig begegnet. Zwar ist die Vorlage in Russisch, aber anhand der Maschenzahlen konnte ich mir die Anleitung zusammenreimen. Die Anleitung gibt es hier.

Montag, 2. Mai 2016

gehäkelt

Uihhh, hier war ich aber schon lange nicht mehr, grins. Dabei habe ich einiges gewerkelt.

Bei a....n sind mir kürzlich diese kleinen Taschenbügel in die Finger gefallen. Solche kleinen gehäkelten Börsen sind mir schon öfters im Netz begegnet, und so habe ich mir gleich ein paar dieser Verschlüsse mitgenommen und mal ausprobiert. Gut für Krimskrams in der Handtasche.