Dienstag, 7. Januar 2014

Deckchen

Allen Lesern wünsche ich noch ein Frohes Neues Jahr. Ein Weihnachtsdeckchen habe ich noch zum Zeigen. Leider konnte ich das Heft erst zwei Tage vor Weihnachten ergattern. Deshalb habe ich erst nach Weihnachten damit begonnen. Dafür habe ich es dann für nächstes Weihnachten schon fertig. Aus Dekoratives Häkeln, 58 cm groß.

Kommentare:

  1. traumhaft schön margret.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Wunder-wunderschön! Weihnachten kommt ja wieder!
    Liebe Grüße aus dem Waldviertel

    AntwortenLöschen
  3. ...sitz hier und brich weg vor lachen, den ich hab das ganz gleiche auch in weiß gemacht, größe weiß ich noch nicht da es beim stärken ist.
    mein türkises hat 73cm.

    dein deckerl sieht klasse aus, leider fehlt der schnee zum deckerl!!!
    werde es noch in anderen farben machen.

    lg, berfi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, 73 cm!! Ich hab das 10er Anchor genommen und eine 1,5er Nadel. Hast Du evtl. dickeres Garn genommen? Ich hab noch ein rotes fertig, hihi. Ist aber noch nicht gespannt. Ja, das Deckchen macht Spaß zu häkeln.

    AntwortenLöschen
  5. magret ich habe:

    Material: Steinbach

    Nadel: 1,5er

    verwendet, wenn mir der zweite knäuel unter die finger kommt werde ich schauen wegen der lauflänge.

    lg, berfi

    AntwortenLöschen
  6. Es liegt wohl am Garn. Bei der Anchor ist der Faden recht fest gezwirnt.

    AntwortenLöschen