Sonntag, 24. November 2013

Gebastelt und gehäkelt

Bald ist es wieder soweit, und der Weihnachtsmann steigt durch den Kamin, grins.Die Kaminbox ist eine Datei vom Silhouette Shop. Die Häkelteile frei Schn..... gehäkelt. Innen läßt sich natürlich noch mehr unterbringen.

Dienstag, 19. November 2013

Adventskerzen

Am Wochenende sind diese Kerzen entstanden. Gesehen bei Bastelmaus Ingrid. Die Maße habe ich mir bei Stempeleinmaleins geholt und dann die Variante von Ingrids Foto nachgebastelt. Vielen Dank an alle für diese schöne Idee.

Samstag, 16. November 2013

Nochmal Nikos

Diese kleinen Pappkameraden habe ich gestern und vorgestern gewerkelt. Der erste war ganz schön friemelig. Danach ging es aber ruckzuck. Sie sind 13 cm groß. Die Vorlage ist aus dem Sil-Shop. Jetzt geht es wieder an die Häkelnadel, denn da warten auch noch ein paar Kameraden in Schwarz fertigzuwerden, grins.

Mittwoch, 6. November 2013

Untersetzer

Abendliche Beschäftigung beim Fernsehgucken. Untersetzer in Filethäkelei. Hab sie ungespannt gelassen, da sie ja sicher öfters mal in die Wäsche wandern. Normal bin ich kein Freund von ungespannten Häkelsachen, aber ich denke in dem Fall geht das. Man kann gut erkennen, wie wenig meliertes Garn für Filetarbeiten geeignet ist. Aus Dekoratives Häkeln 108.

Samstag, 2. November 2013

Winterkärtchen


Zur Abwechslung mal ein Kärtchen. Die Weihnachtskarten-Produktion ist im Gange. Ich liebe diese kleinen Poppystamps. Ich muß aufpassen, daß ich die nicht überall draufpappe, hihi.